Close

VIDEO 6000

Entwicklung / Realisation / Editing / Recording

ServicesOur Work

Services

Entwicklung / Realisation

Wir entwickeln und realisieren Magazinbeiträge und Reportagen. Der Fokus liegt auf Themen, die das Leben der Zuschauer*innen berühren und inspirieren.

SchnittProducing

Wir organisieren und betreuen die Postproduktion vom Ingest bis zum Sender-Upload und kümmern uns um Musiken, Grafiken, Editor*innen und den Schnitt.

Sprachaufnahme & Mix

Pro Tools Ultimate HDX System mit klimatisierter Sprecherkabine. Remote-Recording über Session-Link. Umfangreiche Sound FX- und Musik Bibliothek.

About

Die VIDEO6000 GmbH wurde von Armin Kelichhaus 2008 gegründet. Seine persönliche TV-Karriere begann 1984 in der externen Redaktion der BR-Sendung „Live aus dem Alabama / Nachtwerk / Schlachthof“ und dem „Freizeitmagazin“. Nach weiteren redaktionellen Tätigkeiten für „Stern-TV“, die Generation Talkshow: „Kerner“, „Koschwitz“, „0137“, „Ilona Christen“, ließ er sich zum EB-Kameramann ausbilden. Ab 1996 war Armin Kelichhaus wieder vorwiegend als Autor und Regisseur tätig, z.B. für den „Telestar“, „Traumhochzeit“, „Der wahre Grand Prix“ oder mit Wigald Boning für die „ProSieben MorningShow“. Mit der Einführung nonlinearer Schnittsysteme kam die Postproduktion als Geschäftsbereich hinzu. Aktuell ist er vor allem als Schnittproducer für serielle TV-Formate tätig.

ARMIN KELICHHAUS

Geschäftsführer

Andreas caramelle

Tonmeister

Our Work

Beispiele aus dem Produktionsspektrum

Kontakt

Tel.: +49 172 850 23 48

Video6000 postProduktions gmbh

Frei-otto-str. 28

80797 münchen

happy@video6000.de
video6000.de