Close

VIDEO6000

Entwicklung / Editing / Recording / Supervision

ServicesOur Work

Services

Avid-Schnitt

Bis zu vier Schnittplätze mit aktueller Avid Ultimate Version, vernetzt über ein 40TB Tiger Storage System. BCC Effekte inklusive.

Sprachaufnahme & Mix

Pro Tools Ultimate HDX System (EBU R128 konform). Waves „Mercury Bundle“. Klimatisierte Sprecherkabine, umfangreiche Sound FX- und Musik Bibliothek. Gema Export.

Schnitt-Producing

Strukturieren des Postproduktionsprozesses. Konfektionierung der Zutaten: Material, Verpackung und Musik. Betreuung des Editor*innen Teams nach Redaktions- und Style-Vorgaben. Playout und Qualitätskontrolle der Sendefiles.

About

Die Video6000 Postproduktions GmbH wurde 2008 von Armin Kelichhaus gegründet. Seine Karriere begann 1984 in der externen Redaktion der BR-Sendung „Live aus dem Alabama / Nachtwerk / Schlachthof“ und dem „Freizeitmagazin“. Nach weiteren redaktionellen Tätigkeiten z.B. für „Stern-TV“ und die Generation Talkshow: „Kerner“, „Koschwitz“, „0137“ und „Ilona Christen“, folgte eine freiwillige Umschulung zum Kameramann. Ab 1996 war Armin Kelichhaus wieder mehr als Autor und Regisseur tätig: „Telestar“, „Traumhochzeit“, „Der wahre Grand Prix“ oder mit Wigald Boning für die „ProSieben MorningShow“. Seit 1998 arbeitete Armin Kelichhaus vorwiegend als Avid Cutter und Postproduction Supervisor. Aktuell ist er vor allem als Schnittproducer für serielle TV-Formate tätig.

ARMIN KELICHHAUS

Geschäftsführer

Andreas caramelle

Tonmeister

Our Work

Some Recent and Some Old Projects

Kontakt

Tel.: +49 172 850 23 48

Video6000 gmbh

München:

Frei-otto-str. 28

80797 münchen

Berlin:

Leuschnerdamm 13

10999 berlin

happy@video6000.de
video6000.de